Armbruster`s Blog zu aktuellen Themen, Neuigkeiten und zur Person


Aktuelles

Feed

07.03.2022, 15:26

Konfliktmanagement: Geld und Zeit sparen, Nerven schonen

Die Freiheit in unserem Zusammenleben liegt nicht darin, ob wir Konflikte wollen oder nicht, sondern wie wir sie bewältigen“, sagte die wissenschaftliche Direktorin des Contarini-Instituts an der...   mehr


<< neuere


Zur Person

Frank Armbruster ist Wirtschaftsmediator, Betriebswirt und Trainer (IHK). Bereits seit 1988 selbständig arbeitet er heute als freiberuflicher Mediator, Berater und Trainer. Er ist auf Kommunikation, Konfliktmanagement, Finanzkommunikation, sowie Unternehmensführung und die Nachfolgeplanung fokussiert.

Er ist Gründer des Instituts für Kommunikation, Konfliktmanagement und Unternehmensnachfolge IKMM in Karlsruhe,
Seniorpartner der Kanzlei für Wirtschaftsberatung und Leiter der Akademie Intensiv Training. Daneben publiziert er regelmäßig in den Fachmedien, ist Mitherausgeber des Standardwerkes „Finanzkommunikation“ (Bank-Verlag, Köln) und lehrt an der Hochschule für Oekonomie & Management FOM und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg DHBW.

Davor
war er über 20 Jahre als Firmengründer, Unternehmer und Geschäftsführer in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er war Mitbegründer der Dachorganisation Deutsches Forum für Mediation DFfM und von 2009 bis 2013 dessen Vorstand und Vizepräsident mit Aufgaben in der Hauptstadt Berlin im Bereich der Public Affairs und Lobbying. Studiert hat er Erwachsenenbildung (Master of Arts - M.A.) und Betriebswirtschaft.

Als Trainer und Hochschuldozent gitbt er seine Erfahrungen an Unternehmer, Führungskräfte, Banker und Studenten weiter. Er lehrt im Hochschulbereich Wirtschaft, Management und Recht, insbesondere Kommunikation, Verhandlung, Unternehmensführung, Bankwesen und Selbstmanagement und Kompetenzen. 

Im Ehrenamt ist Geschäftsführer des Kunstvereins Neustadt an der Weinstraße e.V.


Direktkontakt: kanzlei@frankarmbruster.de


Foto-Galerie